travelswiss.info
SPIELRAUM-UND FEIERTAG-FÜHRER IN DIE SCHWEIZ

GENF | MUCHTERN | ZÜRICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LAUIS | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCHULS | BERN
GENF

Region von Genfersee
 Stadt von Genf
 Lausanne
 Muchtern
 Schloss von Chillon
 Kreuzfahrt auf Genfersee
Kanton von Wallis
 Zermatt
 Das Matterhorn
Bern & Berner Oberland
 Stadt von Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
 
Travel Links

New Page 1  



Genf hält in der Tat seinen eigenen Charme. Nestled durch den freien Genfersee, ist es eine mittlere Größe Stadt mit Weltkategorie Anziehungen. Das Stadtzentrum ist genug klein, auf Fuß genossen zu werden. Jedoch hat es etwas von dem leistungsfähigsten Transportsystem herum, gerade wie der Rest von der Schweiz. Es gibt Züge, Busse sowie Förderwagen.

Für mich ist es hart, zu erklären, wo genau das Stadtzentrum ist. Das Stadtzentrum hat keine hohen Strukturen. Die meisten würden darin übereinstimmen, daß der zentrale Punkt in der Stadt irgendwo um die linken und rechten Bänke von Rhône Fluß sein würde. Es gibt vom geöffneten Raum entlang den Flußbänken sowie den Seerand für das Schlendern und das Genießen der Landschaft reichlich. Eine der berühmtesten Anziehungen in Genf, l'Horloge Fleurie (oder der geblühte Taktgeber), befindet sich nah an Genfersee. Ich habe Genf während einer nassen Winterzeit besichtigt, und ich fand die Blumen wurde herausgegangen. Nichtsdestoweniger handhatte ich, die Blumen in der vollen Blüte während meines folgenden Besuchs während des Sommers zu sehen.

Ein anderer vorstehender Grenzstein von Genf muß Wasserstrahl (oder Jet d'Eau) sein. Es ist im Allgemeinen ein Brunnen, der Süßwasser vom Genfersee einige 10 Meßinstrumente oben schießt. Wieder funktioniert Wasserstrahl nicht während der Winterzeit, folglich muß man während des Frühlinges oder Sommers, zum des ausgezeichneten Strahl Brunnens zu sehen besuchen.

Genf rühmt auch sich die großartige Ansicht der Wirsing-Berge und, gelegentlich Mont Blanc an einem sehr vollen Tag. Nichtsdestoweniger während meiner zwei Besuche nach Genf, arbeitete das Wetter nicht wirklich zusammen.

Einige Leute argumentieren, daß Genfersee das freieste und blaueste Wasser aus Schweizer vielen Seen heraus hat. Ich könnte verstehen, warum und urteilen von, wie Klareswasser der Rhône Fluß trotz des Überschreitens durch den beschäftigten kommerziellen Bezirk ist, bevor er in den massiven See fließt. Sie können die Unterseite des Flusses beim Gehen leicht sehen über die Brücke, und es gibt viel der weißen Schwäne, die herum schwimmen, unruffled durch die beschäftigten Straßen oben.

Wenn Sie bohrten mit dem Stadtzentrum erhalten, geben es eine Anzahl von den Booten, die von der Haupt anlegestelle der Stadt zu den rustic Dörfern von Thonon-les-Baines abreisen, Yvoire oder Evian, die über dem Rand in Frankreich sind. Für längere Boot Fahrten gibt es auch Boot Services zu Nyon, zu Lausanne und zu Muchtern die ich in hohem Grade auf gutes Wetter für atemberaubendere Ansicht des Genfersee und der schweizer Dörfer empfehle.

Bodentransport in Genf ist extrem leistungsfähig und streiten-frei. Genf Flughafen bei Cointrin wird gut mit der hauptsächlichbahnlinie der Stadt integriert. Einige Fußböden unten von der Ankunft Halle, finden Sie die Zugstation des Flughafens. Für ungefähr CHF5 und 20 Minuten später sind Sie Cornavin am Hauptzuganschluß, der ein gehender Abstand zu den meisten Anziehungen in Genf ist.


 

Eingangsseite | Verknüpfungen

travelswiss.info
YOUR INDEPENDENT TRAVEL GUIDES TO SWITZERLAND
 

GENEVA | MONTREUX | ZURICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LUGANO | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCUOL | BERN
GENEVA

Lake Geneva Region
 City of Geneva
 Lausanne
 Montreux
 Castle of Chillon
 Lake Geneva Cruise
Canton of Valais
 Zermatt
 The Matterhorn
Bern & Bernese Alps
 City of Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
 
Travel Links

New Page 1  



Geneva indeed holds its own charm. Nestled by the crystal-clear Lac Leman (or Lake Geneva for the uninformed tourists), it is a medium-sized city with world class attractions. The city center is small enough to be enjoyed on foot, and yet, it does have some of the most efficient transportation system around, just like the rest of Switzerland. There are train, bus as well as tram services throughout the city and its suburban areas.

For me, it’s hard to tell where exactly the city center is. Geneva certainly lacks any skyscraping structures. Most would agree that the central point in the city would be somewhere around the left and right banks of the Rhône river. There are ample of open spaces along the river bank as well as at the lake edge for strolling and enjoying the sceneries. One of the most famous attractions in Geneva, l’Horloge Fleurie (or the Flower Clock), is located close to Lac Leman’s shoreline. I have visited Geneva during a wet winter, and I found out the flowers were gone. Nonetheless, I managed to see the flowers in full bloom during my next visit during summer.

Another prominent landmark of Geneva has to be the Jet d’Eau (or the "water jet). It is basically a fountain that shoots fresh water from Lac Leman some tens of meters up. Again, Jet d’Eau does not operate in winter, hence one needs to visit during spring or summer to see the magnificent jet fountain.

Geneva also boasts the grandiose view of the Savoy Mountains and, occasionally Mt Blanc on a very clear day. Nonetheless, during my two visits to Geneva, the weather was not exactly cooperating.

Some people argue that Lac Leman has the clearest and the bluest water out of Switzerland’s many freshwater lakes. I could understand why, judging from how crystal-clear the Rhône river is despite passing through the busy commercial district before flowing into the massive lake. You can easily see the bottom of the river when walking across the bridges of Mont Blanc or Bergues, and there are plenty of white swans floating around, totally unruffled by the busy streets above.

If you are getting bored with the city center, there are a number of CGN boats departing from the city’s main jetty to the rustic villages of Yvoire, Thonon-les-Baines or Evian, which are across the border into France. For longer boat rides, there are also lake cruise services to Nyon, Lausanne and Montreux, which I highly recommend for more breathtaking view of Lac Leman and rustic Swiss villages.

Transportation system in Geneva is extremely efficient and hassle-free. Geneva Airport at Cointrin is well integrated with the city’s main railway line. A few floors down from the arrival hall, you will find the airport’s train station. For about CHF5 and 20 minutes later, you will be at Cornavin main train terminal, which is a walking distance to most tourist attractions in Geneva.


 

Home | Links