travelswiss.info
SPIELRAUM-UND FEIERTAG-FÜHRER IN DIE SCHWEIZ

GENF | MUCHTERN | ZÜRICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LAUIS | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCHULS | BERN
LUZERN

Nord & Zentrale
 Zürich
 Luzern
 Stein-am-Rhein
Bern & Berner Oberland
 Stadt von Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
Kanton von Graubünden
 Davos
 St Moritz
 Schuls
 Klosters
 Schweizerische Nationalpark
 
Travel Links

New Page 1  


Während eine Luftaufnahme von Luzern scheint, eine ausbreitene Verfeinerung zu den Vorbergen der Berge Rigi vorzuschlagen und Pilatus anzubringen, werden die historischen hauptsächlichanziehungen von Luzern in der Stadt mitte konzentriert. Tatsächlich ist es möglich, viele Anziehungen der Stadt innerhalb eines Halbtagsbesuchs auf Fuß zu besuchen.

Der vorstehendste Grenzstein der Stadt zweifellos geht zum Kapellbrücke, das gehen weg von der Zugstation ein kurzes ist. Die hölzerne Brücke selbst scheint Ermangeln an jeder historischen Bedeutung, aber, wenn sie das 18. Jahrhundert Peterskapelle und das 13. Jahrhundert Wasserturm in die Abbildung hinzugefügt wird, wird die Position einer der fotografierten Punkte in der Schweiz.

Diese drei Hauptanziehungen sind nach rechts auf jeder Bänken von Reuss Fluß. Renoviert Peterskapelle wurde errichtet wirklich über dem ursprünglichen Gebäude, das bis 1178 zurückging. Ein Modernzeit Inferno (1993) beschädigte streng das Kapellbrücke, aber Sachen sind wieder hergestellt worden. Die Brücke wurde ursprünglich 1333 errichtet, um am schmalsten Punkt zwischen Reuss Fluß und Vierwaldstättersee als Teil der mittelalterliche Verstärkung der Stadt diagonal zu kreuzen.

Ein kurzer Weg von Peterskapelle auf Rathausquai zu Furrengasse holt Sie zum berühmten Picasso Museum, ein definitives müssen-besuchen für kunstgeliebte.


 

Eingangsseite | Verknüpfungen

travelswiss.info
YOUR INDEPENDENT TRAVEL GUIDES TO SWITZERLAND
 

GENEVA | MONTREUX | ZURICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LUGANO | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCUOL | BERN
LUZERN

North & Central
 Zürich
 Luzern
 Stein-am-Rhein
Bern & Bernese Alps
 City of Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
Upper & Lower Engadin
 Davos
 St Moritz
 Scuol
 Klosters
 Swiss National Park
 
Travel Links

New Page 1  


While an aerial view of Luzern (or Lucerne in English and French) seems to suggest a sprawling urbanization to the foothills of Mount Rigi and Mount Pilatus, the major historical attractions of Luzern are concentrated in the town center. In fact, it is possible to visit the town’s many attractions within a half-day visit on foot.

The town’s most prominent landmark without a doubt goes to the Kapellbrücke (Chapel Bridge), which is a short walk away from the train station. The wooden bridge itself seems lacking of any historical significance, but when added the 18th century Peterskapelle (St Peter’s Chapel) and the 13th century Wasserturm (Water Tower) into the picture, the location becomes one of the most photographed spots in Switzerland.

These three major attractions are located right on either banks of the Reuss River. The rejuvenated Peterskapelle was actually built over the original building which dated back to 1178. A modern-time inferno in 1993 had severely damaged the Kapellbrücke, but things have been tastefully restored. The bridge was originally built in 1333 to cross diagonally at the narrowest point between Reuss River and Lake Luzern as a part of the medieval town’s fortification.

A short walk from Peterskapelle on Rathausquai to Furrengasse will bring you to the famous Picasso Museum, a definite must-visit for art lovers.


 

Home | Links