travelswiss.info
SPIELRAUM-UND FEIERTAG-FÜHRER IN DIE SCHWEIZ

GENF | MUCHTERN | ZÜRICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LAUIS | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCHULS | BERN
MUCHTERN

Region von Genfersee
 Stadt von Genf
 Lausanne
 Muchtern
 Schloss von Chillon
 Kreuzfahrt auf Genfersee
Kanton von Wallis
 Zermatt
 Das Matterhorn
Bern & Berner Oberland
 Stadt von Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
 
Travel Links

New Page 1  



Vom Genfersee, breitet sich Muchtern Stadtbezirk ausinsoweit meine Augen sehen konnten. Von den Tieflandufern von diesem schönen See in Richtung zu den hügeligen Geländen, der den Anfang der sehr hohen Berge kennzeichnet, die Muchtern umgeben, ist er nichts, es zu stoppen beschreibend als eine der großartigsten Städte in der Schweiz.

Wert auch erwähnen ist die erstaunliche Ansicht der Dents-du-Midi Spitzen über dem See innerhalb des Randes von Frankreich. Die Ansicht scheint, den ganzen Tag während meiner zwei Besuche nebelhaft zu sein, dennoch könnte ich ruhig die gezackten Schnee-mit einer Kappe bedeckten Spitzen der Berge sehen, die von Muchtern angesehen werden können. Zweifellos bilden solche Mischung des azurblauen blauen Wassers des Genfersee und Gebirgshintergrund eine himmlische Kombination.

Das Wetter scheint, schön zu sein alles Jahr rund. Heiß am Sommer und mild im Winter. Ich könnte meine Strickjacke entfernt haben, wenn ich zu wünschte. Es wird gesagt, daß das milde Klima an der sehr hohen Wand der Berge liegt, die effektiv die Stadt von den Winterschauern abschirmt. Es gibt viel der allgemeinen Parks durch die Seseite entlang Quai de la Rouvenaz und Quai Ed Jaccoud, die an jedem möglichem Tag genossen werden können.

Es gibt das viel der schönen Hotels entlang der Uferlinie, jedes befehlende großartige Ansichten des Sees und Berge. Fast ähnlich nach Lausanne , wenn es zur allgemeinen Form des Umgebens kommt, man benötigt gehen herauf ziemlich steile Hügel an die Mitte-ville (Stadtzentrum) gelangen.


 

Eingangsseite | Verknüpfungen

travelswiss.info
YOUR INDEPENDENT TRAVEL GUIDES TO SWITZERLAND
 

GENEVA | MONTREUX | ZURICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LUGANO | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCUOL | BERN
MONTREUX

Lake Geneva Region
 City of Geneva
 Lausanne
 Montreux
 Castle of Chillon
 Lake Geneva Cruise
Canton of Valais
 Zermatt
 The Matterhorn
Bern & Bernese Alps
 City of Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
 
Travel Links

New Page 1  



From Lac Leman, Montreux municipality sprawls as far as my eyes could see. From the lowland shores of this beautiful lake towards the hilly terrains that marks the beginning of the towering mountains surrounding Montreux, it is nothing to stop it being described as one of the most spectacular cities in Switzerland.

Worth mentioning also is the stunning view of the Dents-du-Midi peaks across the lake inside the border of France. The view seems to be misty all day long during my two visits, yet I could still see the jagged snow-clad peaks of the behemoth mountains that are best viewed from the waterfront Certainly such mixture of azure-blue waters of Lac Leman and the mountain backdrops make a heavenly combination.

The weather seems to be nice all year round. Hot in the summer and mild in the winter. I could have taken off my sweater if I wanted to. It is said that the mild climate is due to the towering wall of mountains surrounding Montreux which effectively shields the city from extreme winter chills. There are plenty of public parks by the lake side along Quai de la Rouvenaz and Quai ed Jaccoud which can be enjoyed at any day.

There are plenty of beautiful hotels along the shore line, each commanding spectacular views of the lake and the mountains. Almost similar to Lausanne when it comes to general contour of the surrounding, one needs to walk up fairly steep hills to get to the town centre.


 

Home | Links