travelswiss.info
SPIELRAUM-UND FEIERTAG-FÜHRER IN DIE SCHWEIZ

GENF | MUCHTERN | ZÜRICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LAUIS | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCHULS | BERN
SCHWEIZERISCHE NATIONALPARK

Kanton von Graubünden
 Davos
 St Moritz
 Schuls
 Klosters
 Schweizerische Nationalpark
Kanton von Tessin
 Lauis
 "Palm Express" Postauto
Nord & Zentrale
 Zürich
 Luzern
 Stein-Am-Rhein
 
Travel Links

New Page 1  


Sich vorzustellen ist hart, daß ein Land der unermeßlichen alpinen Schönheit eigenartig entscheidet, einen Abschnitt in seiner benannt zu werden Gegend zuzuteilen, einen Nationalpark. Wahrheit ist dieser 170-km² des Anspornens der alpinen Wildnis wurde hergestellt 1914, um eine besonders andere Erfahrung in den schweizer Alpen anzubieten.

Es ist vermutlich der einzige Nationalpark in der Welt, die in 5 unterschiedlichen Sprachen annonciert wird - Swiss National Park auf englisch, Schweizerischer Nationalpark auf Deutsch, Parc Naziunal Svizzer auf Romansh, Parc National Suisse auf französisch und Parco Nazionale Svizzero auf italienisch.

Von Schuls nahm ich Zernez einen Reisesüden, in dem ein die Post Autobus nahm, der geduldig für die Zugpassagiere erwartet wurde, die in den Park vorangehen. Die Reise von Zernez zur Besuchermitte liefert erstaunliche vistas der Hochländer. Die schmale Gebirgsstraße ist- für solch einen großen Bus ein wenig erschreckend, aber der Bustreiber schien, erarbeitet zu haben, wenn er über die scharfen Schlaufen für so viele Jahre verhandelte.

Innerhalb einiger Minuten von Zernez, bildete der Bus einen Anschlag am Nationalpark-Haus, aber ich schiffte nicht dort aus. Ca. 20 Minuten entfernt bildete der Bus seinen Anschlag bei Il Fuorn, von dem ich entschied, herum zu riskieren. Das nette Hotel Il Fuorn ist eine der einzigen zwei unterbringenwahlen im Nationalpark. Hinter den Hotellügen eine kurze wandernde Spur entlang schönem schnell-flüssigem Fuorn Strom. Weitere Wanderungen deckten schönere Landschaft der umgebenden Berge auf. Diese Spur ist für fast jeder steuerpflichtiges einfaches und verwendbar.


 

Eingangsseite | Verknüpfungen

travelswiss.info
YOUR INDEPENDENT TRAVEL GUIDES TO SWITZERLAND
 

GENEVA | MONTREUX | ZURICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LUGANO | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCUOL | BERN
SWISS NATIONAL PARK

Upper & Lower Engadin
 Davos
 St Moritz
 Scuol
 Klosters
 Swiss National Park
Canton of Ticino
 Lugano
 "Palm Express" Postal Bus
North & Central
 Zürich
 Luzern
 Stein-Am-Rhein
 
Travel Links

New Page 1  


It is hard to imagine a country of immense alpine beauty peculiarly decides to allocate a section in its territory to be called a national park. Truth is this 170-sq-km of inspiring alpine wilderness was established in 1914 to offer a particularly different experience in the Swiss Alps.

It is probably the only national park in the world that is officially mentioned in 5 different languages – Swiss National Park in English, Schweizerischer Nationalpark in German, Parc Naziunal Svizzer in Romansh, Parc National Suisse in French, and Parco Nazionale Svizzero in Italian.

From Scuol, I took the southbound train to Zernez, where a Die Post bus patiently awaited for the train passengers heading into the park. The journey from Zernez to the visitor center provides amazing vistas of the highlands. The narrow mountain road is somewhat terrifying for such a large bus but the bus driver seemed to have mastered in negotiating the sharp bends for so many years.

Within a few minutes from Zernez, the bus made a stop at the National Park House, but I did not disembark there. Some 20 minutes away the bus made its stop at Il Fuorn, from which I decided to venture around. The nice Hotel Il Fuorn is one of the only two lodging options in the national park. Behind the hotel lies a short hiking trail along beautiful swift-flowing Fuorn stream. Further hikes revealed more beautiful scenery of the surrounding mountains. This trail is rated easy and suitable for almost everyone.


 

Home | Links