travelswiss.info
SPIELRAUM-UND FEIERTAG-FÜHRER IN DIE SCHWEIZ

GENF | MUCHTERN | ZÜRICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LAUIS | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCHULS | BERN
STEIN-AM-RHEIN

Nord & Zentrale
 Zürich
 Luzern
 Stein-am-Rhein
Bern & Berner Oberland
 Stadt von Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
Kanton von Graubünden
 Davos
 St Moritz
 Schuls
 Klosters
 Schweizerische Nationalpark
 
Travel Links

New Page 1  


Es ist Zeit, Klosters zu lassen. Ich nahm Landquart den northbound Zug und änderte für einen anderen Zug zu Sargans. Das letzte ist hübsches viel die letzte Grenzstadt, bevor es an der Stadt von Vaduz im Liechtenstein. Ich nahm einen Bus in Vaduz (sorgen Sie sich nicht, kein erforderter Reisepaß) und tat irgendeine Besichtigung dort, aber ich würde nehmen, um viel über es zu schreiben, weil diese Web site für meine schweizer Spielräume engagiert ist.

Von Vaduz nahm ich Buchs einen zehnminütigen Bus und schiffte dann mich auf dem Zug entlang dem ausdehnenden Bodensee ein, ein großer Körper des Wassers geteilt durch die Schweiz und Deutschland. Die Seeansicht lag ziemlich am Nebel überwundenes. Ich schiffte an Stein-am-Rhein aus, der eine schöne Stadt am westlichen Seerand auf der Fluß öffnung von Rhein ist.

Nach einigen Tagen des Genießens der hervorragenden alpinen Dörfer in Grindelwald, in Schuls oder in Zermatt, Stein-am-Rhein eine Reise zu erneuert ein wenig. Ich könnte nicht helfen aber beachten, daß die Stadt sehr viel Deutsch-angespornt wirdund von der gut-konservierten mittelalterlichen Architektur urteilt und einzigartiges Jahrhundert Fresko, die Majorität der Gebäude schmücken.

Die Stadtmitte ist- genug klein, in einigen Stunden umfaßt zu werden. Es gibt eine Statue eines lokalen Soldaten auf dem Hauptquadrat der Stadt. Die cobbled Steinwege um die Stadt sind Auto-frei, folglich ist gehen die beste Weise, die Stadt zu sehen. Es gibt eine Anzahl von Alfreskoanschlüssen im Hauptquadrat und die Stadt schien, mit den Massen gefüllt zu werden, die das milde Sommerwetter genießen.

Ich erhielt auf ein Flußkreuzfahrtboot entlang dem Rhein Fluß von Stein-am-Rhein. Wie üblich, ist die Boot Fahrt für schweizer Schiene Durchlaufhalter kostenlos. Die Reise versah mich mit mehr Einblick mehr Deutsch-beeinflußter Städte entlang dem Fluß wie Diessenhofen, Büsigen und Schaffhausen.


 

Eingangsseite | Verknüpfungen

travelswiss.info
YOUR INDEPENDENT TRAVEL GUIDES TO SWITZERLAND
 

GENEVA | MONTREUX | ZURICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LUGANO | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCUOL | BERN
STEIN-AM-RHEIN

North & Central
 Zürich
 Luzern
 Stein-am-Rhein
Bern & Bernese Alps
 City of Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
Upper & Lower Engadin
 Davos
 St Moritz
 Scuol
 Klosters
 Swiss National Park
 
Travel Links

New Page 1  


It’s time to leave Klosters. I took the northbound train to Landquart and changed for another train to Sargans. The latter is pretty much the last frontier town before entering into the city of Vaduz in the country of Liechtenstein. I did take a bus into Vaduz (don’t worry, no passport required) and did some sightseeing there, but I would refrain to write much about it because this website is dedicated for my Swiss travels.

From Vaduz, I took a 10-minute bus to Buchs and then embarked on the train along the expansive Lake Constance, a large body of water shared between Switzerland and Germany. The lake view was fairly subdued due to the mist. I disembarked at Stein-am-Rhein, which is a beautiful town at the western lake edge on the mouth of Rhein river.

After a few days of enjoying outstanding Alpine villages in Grindelwald, Scuol or Zermatt, a trip to Stein-am-Rhein is somewhat refreshing. I could not help but notice that the town is very much German-inspired, judging from the well-preserved medieval architecture and unique century-themed frescoes which adorn the majority of the buildings.

The town center is small enough to be covered in a few hours. There is a statue of a local soldier on the town’s main square. The cobbled stone paths around the town are car-free, hence walking is the best way to see the town. There are a number of al fresco outlets in the main square and the town seemed to be filled with crowds enjoying the mild summer weather.

I embarked on a river cruise along the Rhein river from Stein-am-Rhein. As usual, the boat ride is free of charge for Swiss Rail Pass holders. The journey provided me with more insight of more German-influenced towns along the river such as Diessenhofen, Büsigen and Schaffhausen.


 

Home | Links