travelswiss.info
SPIELRAUM-UND FEIERTAG-FÜHRER IN DIE SCHWEIZ

GENF | MUCHTERN | ZÜRICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LAUIS | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCHULS | BERN
ZERMATT

Kanton von Wallis
 Zermatt
 Das Matterhorn
Bern & Berner Oberland
 Stadt von Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
Region von Genfersee
 Stadt von Genf
 Lausanne
 Muchtern
 Schloss von Chillon
 Kreuzfahrt auf Genfersee
 
Travel Links
View luxury Charleston SC Real Estate for sale
hookah pipes
contractors tax
free registry cleaner
New Page 1  


Die Reise von Genf zu Zermatt nahm fast Hälfte ein Tag, daß es kaum jedes mögliches Tageslicht nach links tief im Senkefußboden bei 3pm am Nachmittag gab. Nichtsdestoweniger war die Reise wert sie für mich wohl. Gleich nachdem Muchtern als der Zug anfing zu klettern, lief mein Herz als, sehr hohen Schnee-plattierten Berg sehend, emporragt. Ein schneller Anschlag an der Stadt von Brig für einen schnellen Schuß der frischen Gebirgsluft vor der Reise fuhr zu einer anderen Gebirgsstadt von Visp fort.

Bei Visp muß man in den schmal-abgemessenen MGB Zug ändern, der zwischen dem Gebirgsweg von Visp und Zermatt ausübt. Die Zugautos sind erheblich kleiner als regelmäßiges SBB-CFF-FFS eine, aber die Verschiedenartigkeit beendet vermutlich dort. MGB Zug wird vermutlich mit mehr Pferdestärken ausgerüstet, um die Passagiere durch die steilen Steigungen zu befördern. Es gab Schnee überall aus den Grund und großartige Gebirgsspitzen hohe das oben genannte, aber nichts schlägt den ersten Blick der Welt berühmtes Matterhorn vom Abstand!

Zermatt ist, durch kein Mittel, ein kleines Dorf. Es ist fast wie eine mittelgrosse Stadt ohne irgendwelche Autos! Eher ist lokale Grundtransportnotwendigkeiten über Emission-freie elektrische Kleinbusse erfolgt. Die ist zweifellos eine begrüßende Tatsache für die, die schauen, um weg vom erdrosselnden Kohlenmonoxid der Städte zu erhalten. Alles ist - Restaurants, Postamt, Autobahn ziemlich kompakt, skisport Geschäft und Skihütte.

Ich kam im Dorf von Zermatt mit großer Erwartung für mein morgiges Gebirgsabenteuer an. Der balmy Anblick von Matterhorn (4,478m) am dunklen Abend hat bereits den Ton für den Rest meiner Zeit hier in diesem wundervollen Dorf eingestellt. Ich blieb für 2 Nächte im Hotel Weisshorn, eine ziemlich grundlegende unterbringenanordnung mit kostspielig Morgenfrühstück. Es gibt keinen realen Zweck, oben in mein Bett zu kriechen mehr, als ich benötige. Das Matterhorn wartet mich draußen, alle in seinem Ruhm.

Eine seitliche Anmerkung: abgesehen von dem Nehmen des einzigartigen MGB Zugs, um in Zermatt zu erhalten, kann man den Glacier Express auch nehmen, der von St. Moritz ausdrücklich ist. Gerade da der Name andeutet, ist es vermutlich die szenischste Zugfahrt überall in der Schweiz. Es kommt frei mit Ihrem schweizer Durchlauf. Nichtsdestoweniger erhielt ich nicht die Wahrscheinlichkeit, den Zug wegen der Zeitbegrenzung zu nehmen. Wenn Sie geschahen, in St. Moritz zu sein, möglicherweise können Sie den korrekten Zeitplan überprüfen und diese wundervolle Zugreise genießen


 

Eingangsseite | Verknüpfungen

travelswiss.info
YOUR INDEPENDENT TRAVEL GUIDES TO SWITZERLAND
 

GENEVA | MONTREUX | ZURICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LUGANO | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCUOL | BERN
ZERMATT

Canton of Valais
 Zermatt
 The Matterhorn
Bern & Bernese Alps
 City of Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
Lake Geneva Region
 City of Geneva
 Lausanne
 Montreux
 Castle of Chillon
 Lake Geneva Cruise
 
Travel Links
Modische Trachten im Onlineshop
Modische Lederhosen im Onlineshop
Designtresore, Hochglanztresore und Dokumentenschraenke von Tresor D. GmbH
New Page 1  


The journey from Geneva to Zermatt took almost half a day that there was barely any sunlight left deep in the valley floor at 3pm in the afternoon. Nonetheless, the journey was well worth it for me. Just after Montreux as the train began climbing, my heart raced when seeing towering snow-clad mountain peaks. The train made a stop at the town of Brig for a quick shot of fresh mountain air before the journey continued to another mountain town of Visp.

At Visp, one needs to change into the narrow-gauged Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) train, formerly known as BVZ rail until 2003, which plies between the mountainous route of Visp, Täsch and Zermatt. The train cars are significantly smaller than regular SBB-CFF-FFS ones, but the dissimilarity probably ends there. The MGB train is probably equipped with more horsepower to negotiate the steep slopes. There were snows everywhere on the ground and spectacular mountain peaks high above, but nothing beats the first glimpse of the fabled Matterhorn from the distance!

Zermatt is, by no mean, a small village. It is almost like a medium-sized town without any cars! Rather, local ground transportation needs is catered via emission-free electric mini-buses. That is certainly a welcoming fact for those looking to get away from the choking carbon monoxide of the cities. Everything is rather compactly arranged inside the village - eateries, post office, Autobahn, winter sport centers and ski lodges.

I arrived at the village of Zermatt with great expectation for my tomorrow's mountain adventure. The balmy sight of towering Matterhorn (4,478m) in the dark evening has already set the tone for the rest of my time here in this wonderful village. I stayed for 2 nights at Hotel Weisshorn, a rather basic lodging arrangement with sumptuous morning breakfast. There is no real purpose to crawl up in my bed more than I needed to. The Matterhorn was waiting for me outside, all in its glory.

A side note: apart from taking the unique MGB train to get into Zermatt, one can also take the most celebrated Glacier Express from St Moritz. Just as the name implies, it is probably the most scenic train ride anywhere in Switzerland. It comes free with your Swiss Pass. Nonetheless, I did not get the chance to take the train because of time constraint. If you happened to be in St Moritz, perhaps you can check the trip schedule and enjoy the wonderful train journey.


 

Home | Links