travelswiss.info
SPIELRAUM-UND FEIERTAG-FÜHRER IN DIE SCHWEIZ

GENF | MUCHTERN | ZÜRICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LAUIS | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCHULS | BERN
ZÜRICH

Nord & Zentrale
 Zürich
 Luzern
 Stein-am-Rhein
Bern & Berner Oberland
 Stadt von Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
Kanton von Graubünden
 Davos
 St Moritz
 Schuls
 Klosters
 Schweizerische Nationalpark
 
Travel Links

New Page 1  


Ankommend in Zürich, mußte ich zu den Bezeichnungen mit seinen superlative Bildern kommen. Schließlich ist dieses die größte Stadt in der Schweiz. Gerecht wie die meisten Städte und die Städte in der Schweiz, Zürich nestles auf einem Rand des schönen Zürichsee. Der Abschnitt, in dem Fluß Limmat der Stadt den See trifft, hat die meiste Zahl Anziehungen.

Der fotografierte Grenzstein von Zürich ist definitiv das Grossmünster. Seine charakteristischen Doppelaufsätze haben eine geschätzte Geschichte, wenn er zur Schweizer-Deutschen Verbesserung kommt und beherrschen leicht der Stadt.

Das Stadtzentrum schien, mit Massen zu hasten - die meisten ihnen wurden bis die neun gekleidet, wenn es zum Büro kommt, oder beiläufig trägt. Keinem Wunder die Stadt wird das Art und Weisekapital von der Schweiz betitelt. Auf den Straßen sind die Förderwagen linien überall und stellen einen leistungsfähigen Modus des Transportes für die Stadtbewohner zur Verfügung.

Dann gibt es Bahnhofstrasse nahe der Hauptbahnhof. Die Straße ist angeblich, in Europa das größte und das lebhafteste zu sein. Als eifrige und Weg-d-schlagenschiene Art Reisender, versuchte ich, weg von diesem Bereich zu meiden. Nichtsdestoweniger ist das Hauptbahnhof selbst ein architektonisches Wunder. Das Hauptbahnhof selbst wurde 1871 eröffnet und ist seit dem verlängert worden und renovierte.


 

Eingangsseite | Verknüpfungen

travelswiss.info
YOUR INDEPENDENT TRAVEL GUIDES TO SWITZERLAND
 

GENEVA | MONTREUX | ZURICH | LUZERN | LAUSANNE | ZERMATT | LUGANO | ST MORITZ | GRINDELWALD | DAVOS | SCUOL | BERN
ZURICH

North & Central
 Zürich
 Luzern
 Stein-am-Rhein
Bern & Bernese Alps
 City of Bern
 Grindelwald
 Brienzersee
 Lauterbrunnen
Upper & Lower Engadin
 Davos
 St Moritz
 Scuol
 Klosters
 Swiss National Park
 
Travel Links

New Page 1  


Arriving in Zürich, I had to come to terms with its superlative imagery. After all, this is the biggest city in Switzerland. Just like most cities and towns in Switzerland, Zürich nestles on the edge of the beautiful Zürichsee (or Lake Zürich). The section where the city’s Limmat River meets the lake has the most number of attractions.

The most photographed landmark of Zürich is definitely the Grossmünster. Its characteristic twin towers have an esteemed history when it comes to Swiss-German Reformation and easily dominate the skyline of the city.
 
The city center seemed to be bustling with crowds – most of them were dressed to the nine when it comes to office or casual wears. No wonder the city is dubbed the fashion capital of Switzerland. On the streets, the city tram lines are everywhere, providing an efficient mode of transportation for its dwellers.

Then there is Bahnhofstrasse near the main train station (Hauptbahnhof). The street is reputed to be the largest and the liveliest in Europe. As an avid and off-the-beaten-track kind of traveler, I tried to shun away from this area. Nonetheless, the Hauptbahnhof itself is an architectural marvel. The main building itself was inaugurated in 1871 and has since been extended and rejuvenated.


 

Home | Links